Reboot vs. Reset yallo Home Box
Bitte beachte den Unterschied zwischen dem Neustarten (Reboot) des Routers und dem Zurücksetzen (Reset): Beim Zurücksetzen wird der Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, d.h. alle von dir vorgenommenen Konfigurationen (wie z.B. Verschlüsselung) gehen verloren.
Reboot der yallo Home Box
Wenn du deinen Computer über einen Router mit dem Modem verbunden hast, aber nicht online gehen kannst, muss dein Router (Kabel- oder WLAN-Router) neu gestartet (reboot) werden, damit er die IP-Adresse erneuert.
- Trenne den Router für etwa 30 Sekunden von der Stromversorgung
- Schließe den Router wieder an die Stromversorgung an
- Warte, bis der blinkende Status des Routers „bereit“ anzeigt
Reset der yallo Home Box
Du kannst die yallo Home Box über die Router-Schnittstelle zurücksetzen:
- Öffne den Internetbrowser und gebe 192.168.1.1 in die Adresszeile ein
- Suche nach dem „Einstellungspasswort“ auf der Unterseite deines Modems (siehe Abbildung „Zugangsdaten“)
- «Gebe das Settings password» ein (s. Abbildung "Router-Login")
- Nachdem du eingeloggt bist, gehe bitte zum Sidebar-Menü (oben rechts) und klicke auf "Wartung" und dann auf "Backup/Wiederherstellen".
Wichtig: Bei der Wiederherstellung oder dem Zurücksetzen wird die Internetverbindung unterbrochen.
Zugangsdaten:
Router-Login:
Sidebar Menü:
Reset der yallo Home Fiber Box 1:
An der Unterseite der yallo Home Fiber Box 1 befindet sich ein kleines Loch mit einem winzigen Knopf darin. Wenn du diesen Knopf mit der Spitze einer Büroklammer oder eines Bleistifts mehr als 5 Sekunden lang drückst und hältst, wird ebenfalls ein Reset durchgeführt.