Sollte deine SIM-Karte nicht funktionieren, überprüfe bitte folgendes:
- Hast Du genügend Guthaben?
Überprüfe dein Guthaben mit *123# Anruftaste und lade wenn nötig Guthaben auf. - Hast Du Empfang?
yallo/Sunrise sollte auf deinem Bildschirm erscheinen. Ansonsten empfehlen wir dir zu kontrollieren, ob Du an deinem Standort Netzempfang hast, indem Du in den Einstellungen eine manuelle Netzwerksuche durchführst. - Hast Du deine SIM-Karte richtig in dein Mobiltelefon eingelegt?
Bitte stelle sicher, dass deine yallo-SIM-Karte korrekt in dein Mobiltelefon eingelegt ist. - Ist dein Mobiltelefon SIM-Lock gesperrt?
Die Info-Nachricht "SIM-Lock Sperre" auf deinem Gerät bedeutet, dass dein Mobiltelefon nur für einen bestimmten Netzbetreiber freigeschaltet ist. Dies ist normalerweise der Anbieter, über den Du das Gerät gekauft hast. SIM-Karten von anderen Anbietern werden nicht akzeptiert und können erst nach Aufhebung der SIM-Lock sperre im Gerät verwendet werden. - Ist deine SIM-Karte deaktiviert?
Bleibt deine Prepaid SIM-Karte während 12 Monaten ungenutzt (d.h. Du hast keine SMS verschickt, nicht telefoniert, nicht gesurft etc.), ist yallo berechtigt, den Mobilfunkanschluss ohne Ankündigung zu sperren. Sofern Du nach weiteren 6 Monaten nicht eine Wiederaufschaltung des Anschlusses verlangst, ist yallo berechtigt, den Vertrag zu kündigen und die entsprechende Nummer zurückzufordern und neu zu vergeben. Rückerstattungen von Aufladungen oder Kontoguthaben sind danach ausgeschlossen.