Wenn dein erster Versuch der Nummernmitnahme fehlgeschlagen ist, kann dies folgende Gründe haben:
- Abweichungen zwischen den von dir angegebenen Daten und den durch deinen vorherigen Anbieter registrierten Angaben (Vertragsname, Status Prepaid oder Postpaid, Rufnummer)
- Bestehender Vertrag mit einer Restlaufzeit von mindestens einem Jahr bei deinem vorherigen Anbieter
- Verfall deiner Rufnummer
Wenn dies der Fall ist, wirst du von uns eine E-Mail mit einem Link zu my yallo erhalten, wo du Informationen dazu findest, wie du das Problem lösen kannst, und gegebenenfalls das neue Vollmachtsformular digital unterschreiben kannst. Schlägt der Vorgang erneut fehl, werden wir dich nochmals kontaktieren. Bei Fragen erreichst du uns über das Chat-Fenster rechts unten auf dem Bildschirm.
Um diese Probleme von Anfang an zu vermeiden, prüfe bitte bei der Anmeldung die von dir eingegebenen Angaben:
- Gib genau an, ob du derzeit einen Prepaid- oder Postpaid-Vertrag (Abo) bei deinem jetzigen Anbieter hast
- Informiere uns bei der Anmeldung, wenn der Vertrag bei deinem derzeitigen Anbieter nicht auf deinen Namen läuft, damit du die Vollmacht des jetzigen Halters der Rufnummer erhalten kannst
- Stelle sicher, dass du nicht vertraglich für mehr als ein Jahr an deinen jetzigen Anbieter gebunden bist. Wenn dies der Fall ist, gib an, dass du deine Nummer sofort mitnehmen willst. Dadurch fallen möglicherweise Kosten bei deinem jetzigen Anbieter an. Da yallo grossartige Angebote hat, kann es sich aber für dich trotzdem lohnen.