7 Tage Replay sind nur verfügbar, wenn du ein yallo TV-Abo hast - Im werbefinanziertem und komplett kostenfreien Angebot yallo Free TV ist Replay hingegen nicht inkludiert.
Stelle darum zunächst sicher, dass du mit der richtigen Email-Adresse deines yallo TV-Abos eingeloggt bist und nicht etwa mit einem yallo Free TV-Konto, womit du kein Replay hast und Aufnahmen nach 2 Wochen gelöscht werden. Ob du mit einem yallo TV-Abo oder mit yallo Free TV eingeloggt bist, siehst du in den Einstellungen unter Profil beziehungsweise unter Mein Abo.
Replay funktioniert nicht
Bitte beachte, dass aus rechtlichen Gründen erst nach der Aktivierung von Replay das TV-Programm aufgezeichnet wird und nicht rückwirkend. Wenn die Aktivierung beispielsweise gestern erfolgt ist, sind nur Sendungen verfügbar, die seit gestern ausgestrahlt wurden. Eine Woche nach Aktivierung hast du dann entsprechend Zugriff auf die vergangenen 7 Tage. Solltest du Replay einmal deaktivieren, verlierst du das bereits aufgezeichnete TV-Programm. Das heisst, wenn du Replay anschliessend erneut aktivierst, beginnt die Aufzeichnung zu diesem Zeitpunkt.
Probleme mit Replay-Werbung
Alle Informationen zur Replay-Werbung findest du hier. Wenn du die TV Comfort Option hast, aber Werbeblöcke trotzdem nicht überspringen kannst, liegt es womöglich daran, dass auf dem Sender keine Replay-Werbung läuft.
Warum fehlt bei meiner aufgenommenen Sendung der Anfang oder der Schluss?
yallo TV ist auf die von den Fernsehsendern publizierten Sendezeiten angewiesen. Es kann vorkommen, dass es kurzfristige Programmänderungen gibt oder eine Sendung überzieht, sodass die nächste später beginnt und nach der geplanten Endzeit endet.
Um zu verhindern, dass Aufnahmen unvollständig sind, fügen wir ein Puffer von 5 Minuten am Anfang und 30 Minuten am Ende jeder Sendung hinzu. Falls die Übertragung sich jedoch noch stärker verzögert, ist der verzögerte Teil somit leider nicht in der Aufnahme enthalten.
Es wurde die falsche Sendung aufgenommen, was kann ich tun?
Dies hängt mit kurzfristigen Programmänderungen der Fernsehsender zusammen, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Die Ursache hierfür könnte z.B. eine Live-Übertragung sein, welche länger dauert als geplant. Häufig werden Filme in derselben Woche wiederholt. Sieh doch mal nach, ob du die Sendung zu einem anderen Zeitpunkt erneut aufnehmen kannst.
Warum funktioniert die Serienaufnahme nicht bei bestimmten Serien?
Die Serienaufnahme steht nur mit einem yallo TV-Abo zur Verfügung. Leider gibt es ein paar Serien, die uns technisch nicht als Serie übermittelt werden - die Episoden dieser Serien können nur einzeln aufgenommen werden.