Login

Hilfe und Support

Finde die richtige Antwort für deine Produkte, Rechnungen und vieles mehr mit unserer Suchfunktion

Rebot oder Reset der yallo Home Box

REBOOT vs. RESET yallo Home Box


Bitte beachte den Unterschied zwischen einem Neustart (Reboot) und einem Zurücksetzen (Reset) des Modems.


  • Neustart (Reboot) = Du startest das Modem neu. Du schaltest es aus und dann wieder ein.

  • Zurücksetzen (Reset) = Du setzt das Modem auf die Werkseinstellungen zurück. Dabei werden alle von dir vorgenommenen Personalisierungen gelöscht (z. B. das Ändern des Passworts).


Wichtig: Beim Neustarten oder Zurücksetzen wird die Internetverbindung unterbrochen.


NEUSTART der yallo Home Box


Wenn du dein Modem neu startest, wird die IP-Adresse erneuert. Gehe dazu wie folgt vor:

  • Trenne das Modem für 30 Sekunden von der Stromversorgung.

  • Schliesse das Modem wieder an die Stromversorgung an.

  • Warte, bis die blinkenden Statusanzeigen des Modems „Bereit“ signalisieren.


ZURÜCKSETZEN der yallo Home Box


1. yallo Home Cable Box 2 & yallo Home Fiber Box 2:
Verwende einen spitzen Gegenstand und drücke den Reset-Knopf an der Unterseite des Modems für 25 Sekunden.



2. yallo Home Fiber Box 1:
An der Unterseite der yallo Home Fiber Box 1 befindet sich ein kleines Loch mit einem winzigen Knopf.
Drücke den Knopf mit der Spitze einer Büroklammer oder eines Bleistifts und halte ihn länger als 5 Sekunden gedrückt, um einen Reset durchzuführen.



3. Über die Modem-Konfigurationsseite

  • Gib direkt 192.168.1.1 in deinen Browser ein.

  • Suche das „Einstellungs-Passwort“ auf der Unterseite deines Modems.

  • Wähle im ADMIN-Bereich die Option „Reload and Reboot“.





4. Home 5G- / Home 4G-Box
Wenn der Router eingeschaltet ist, drücke die Reset-Taste etwa 20 Sekunden lang mit einem spitzen Gegenstand, bis der Umgebungslichtstreifen zu blinken beginnt. Die Reset-Taste befindet sich neben dem SIM-Karten-Zugang.